venerdì 23 marzo 2012

Came Dosson C5 vs. G.A. Bubi Merano 6-4 Klassenerhalt: CHECK

Auch wenn man nicht mehr jedes Spiel mit durchschnittlich 10 Toren unterschied gewinnen würde, wusste man, dass der Aufstieg in die nationale Serie B bekanntlich jede Menge Nachteile mit sich nimmt. Einer davon waren heuer die Distanzen der vielen Auswärtsfahrten, denn wenn man Vicenza und deren 230 km noch als in Ordnung bezeichnet, so liegt es schwer auf der Geldbörse, wenn man 500-600 km fahren muss, nach 5-6 Stunden ans Meer angelangt und nach einer Stunde Spiel wieder Richtung Meran fährt. Da allerdings nur noch wenige Spiele vor uns liegen, entschlossen wir uns, noch einmal einen Bus mit Hirntoten aus Meran und Umgebung vollzustopfen um die Mannschaft so lautstark als möglich zu unterstützen, und welches Spiel eignet sich da nicht am besten, wenn nicht gegen CameDosson: nicht all zu weit entfernt(ca. 300 km), endlich eine aktive gegnerische Fan-Gruppe und zu guter Letzt, könnte der Klassenerhalt gefeiert werden!
So wurde also nicht lange gezögert und sofort mit Motivation Werbung gemacht und so gelang es uns, nach einigen Problemen mit dem Bus-organisieren, bis auf einige Plätze, den Bus zu füllen und mit zwei Dutzend Leute in das Nachbardorf von Treviso zu fahren. Das Spiel sollte diesmal jedoch eineinhalb Stunden später losgehen und so freute man sich darauf, erst gegen 12 Uhr Mittags starten zu müssen(ohne irgendwelche Schnaps-Leichen aus den Betten zu ziehen)!
Nach dem Pasta-Stop irgendwo im Nirgendwo, legten wir in Treviso noch die Letzte der 5(!!) mitgereisten BGR-Girls auf und kamen dann auch schon einige Zeit später an der Halle an, wo wir uns moralisch auf das Spiel vorbereiteten, ehe die vorausgesagten Fans der Gegner an uns vorbeimarschierten: 8-9-10 Jungs mit Fahnen in der Hand und Gesang auf den Lippen. Kurze Zeit darauf schafften auch wir den Einzug in die Halle, wo erstaunlicherweise ein „Sektor“ für uns reserviert wurde!
Banner an den Zaun gehängt und Fahnen in der Hand, wärmten wir gleich unsere Stimmbänder ein und legten mit Eintritt der Mannschaft gleich mit unseren Chori los. Während unserer kurzen Gesangs-pausen, konnte man stets mal wieder die Gegner, die Halb so viele waren wie wir, hören und wenn da nicht eine „Tromba del cazzo“ und diese Italien-Flagge(wieso?!?) wäre, könnte man durchaus von einem positiven Eindruck sprechen. Doch weiter zum Spielverlauf: Unsere Mannschaft bestand an diesen Tag wohl mehr aus Verletzte als aus Spielbereiten Sportler und durch die Müdigkeit schwächelten die Ersatzleute ein wenig. Dies führte natürlich zu nichts Brauchbaren und die übliche Black-out-Phase ermöglichte es der Mannschaft aus Dosson in knappen 5 Minuten 4-0 in Führung zu gehen! Eigentlich hält nur noch der Anschlusstreffer von Stefano Trunzo die Hoffnungen an Bord, doch erweist sich die zweite Hälfte als umstrittener als gedacht.
Auch wenn die Gegner das Ergebnis auf ein 5-1 raufschraubten, liesen wir und vor allem die Jungs im Feld nicht Locker und öffneten noch mal das Spiel mit 2 Treffern. Nun ging es um Alles oder Nichts und Puffo Vanin entschied sich dazu, unseren Torwart Momo als 6. Feldspieler zu engagieren. Leider ging der Schuss wie immer nach hinten los und brachte keinen Erfolg, auch wenn kurze Zeit später ausgerechnet Momo im Strafraum gefoult wird und den 7-Meter ins Netz wandern lässt. Trotz der Niederlage wurde noch mit der Mannschaft und dem übliche Siegesritual gefeiert und diesmal sogar mit einer Schnipselchoreo, welche wir im Bus bei der Anfahrt vorbereitet hatten, denn der Klassenerhalt war nun endgültig geschafft!
Nachdem sogar die gegnerischen Spieler zu uns kamen und uns als Nr. 1 der Liga bezeichneten(lol), konnten wir fröhlich aus der Halle spazieren um dort noch ein Gruppenfoto zu schießen und die Heimreise auf uns zu nehmen. Auch diesmal gestaltete sich die Heimreise mehr als nur amüsant und zwischen Blödsinn und Witzen gelangen wir auch schon am Endziel unserer Reise an! /_o_\

TSV 1860 München - St.Pauli 1-1

Das Spiel 1860 München - FC St. Pauli war euch heuer wieder der Grund für uns nach München aufzubrechen. Für das Spiel am Montag Abend musste sich manch einer, schon am 1. Arbeitstag in diesem Jahr,freinehmen. Die Leute aus Hamburg müssen da z.T. schon ganze 2 Urlaubstage opfern... scheiß Montagsspiele!
Aber mal von vorne: Treffpunkt war Bozen Süd um 14 Uhr. Wir waren 5 Leute (BGR & CS05) und als dann alle von der Uni, Arbeit oder Nichts-tun ankamen (der Fahrer mit den üblichen ca. 15min Verspätung) gings los Richtung Norden. Gerade mal das nötigste getankt um noch über den Brenner zu kommen - Diesel über 1,80€ ist ja echt krass - wurde der Rest an Treibstoff bei unseren Nachbarn abgeholt. Schauen wann wir die 2€ Grenze überschreiten... Naja, jedenfalls fuhren wir über den verschneiten Brenner, durchs verregnete Inntal bis wir dann im kalten Münchener Norden, beim Alianz-Schlauchboot, gegen 18 Uhr angekommen sind. Rund um die Arena, die im Menschenleeren Nirgendwo ist, war noch kein Mensch. Also entschlossen wir uns in die Parkhauskneipe zu gehen um etwas zu tanken und uns aufzuwärmen. Auf dem Weg dorthin, trafen wir zufällig auf Bekannte von Wacker Unser., die sich uns anschlossen. Um an unsere Karten zu kommen, mussten wir rund ums Stadion gehen, zum Gästeeingang, der aber gleichzeitig der Eingang direkt vor der Heimkurve ist.... ein hoch auf die Logik! Im Stadion dann das ein oder andere bekanntes Gesicht von früheren Besuchen oder vom Terni-Trip begrüßt. Außerdem boten uns die Hamburger an, den S.T.A.R.-Fetzen aufzuhängen, was dann auch gleich gemacht wurde. Nach kurzem Einsingen war auch gleich der Anpfiff. Die Heimkurve zu Beginn einmal richtig laut, danach nicht schlecht aber auch nicht überragend. Der Äuswärtsblock war recht gut gefüllt, wobei relativ wenig Leute direkt aus Hamburg anreisten, was bei der Distanz und Montag Abend mehr als verständlich ist. Stimmung war gut, das Spiel, soweit ich das beurteilen konnte, eher mäßig.

Der gegenseitige Respekt beider Teams war von Beginn an zu spüren. Keine Mannschaft wollte Fehler machen und so spielte sich zunächst fast alles im Mittelfeld ab. Nach einen Pfostentreffer für 1860, war das nächste Highlight ein 11er für Sankt Pauli, welchen diese dann auch mit Bruns verwirklichten. Auch nach der Führung der Paulianer, hatte München die besseren Chancen und trafen auch zum Ausgleich ins Netz, doch der Stürmer stand gut 2 Meter im Abseits, auch wenn der Schiedsrichterpfiff den Jubel des verrückten Fan im Nachbar-Sektor nicht aufhalten konnte und nach den Lattentreffer der Hausherren ging die Partie in den Pausenstand!

In Hälfte 2 änderten sich die Fakten: St.Pauli versuchte nicht das 1-0 zu verteidigen, sondern drückte aufs Gaspedal und verzichtete nicht aufs Spiel, was zu einigen Chancen für die Kiezkicker führte. Die Stimmung blieb konstant und wurde teilweise richtig gut. Für den Höhepunkt sorgte dann natürlich das Zecken-Lied, welches einem die Gänsehaut zu Berge stiegen lies! Gedanklich hatten sich da alle schon auf einen Sieg der Gäste aus Hamburg eingestellt. Zu souverän spielte St. Pauli in der zweiten Hälfte. Eine einzige Unaufmerksamkeit aber reichte für den Ausgleich der Münchner in der 88.(!!) Minute! Einen Punkt bei den zuletzt so starken 1860er zu holen, wäre ja nicht schlecht, doch bleibt der bittere Beigeschmack über der Art und Weiße wie dieses Remis zu Stande kam.

Nach dem Spiel, begleiteten wir die Hamburger Jungs noch zu deren Busse, verabschiedeten uns und bedankten uns für deren Gastfreundschaft mit unseren selbst kreierten Spezial Filter-Tips.

 
(jeweils unten rechts, BGR jacke bzw STAR banner)
 

venerdì 2 marzo 2012

G.A.Bubi - Futsal Makkia Urbino

Nach einer Spielfreien Woche, 2 Auswärtsspielen und einem Nachholspiel an einem Mittwoch, standen wir letzte Woche endlich wieder an einem Samstag in der Karl-Wolf-Halle um unsere Jungs zum Sieg zu singen. Nach den 6 Punkten in den 2 zuvor gespielten Meisterschaftsspielen rückt die Sicherheit immer näher und mit einem Sieg im Spiel gegen Futsal Makkia Urbino könnte man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, denn der Gegner liegt mit 9 Punkten hinter uns auf den Play-Out-Plätzen in der Tabelle. Zusätzlich hatten wir einen Teil unserer Freunde aus Wien, die Wanderers Vienna, zu Gast. So konnte die Motivation, in Anbetracht des Sommer-wetters kaum größer sein!
Treffpunkt wie immer 15:00 Uhr beim Bubi-Stand vor der Halle, um sich aufzuwärmen und aufs Spiel vorzubereiten. Wie immer hingen wir nach Betreten der Halle unsere Banner an den Zaun und positionierten uns auf unseren Platz, mit dem Einlaufen der Mannschaften, gingen sogleich auch unsere Chori los. Die Stimmung war nahezu perfekt und auch die Mannschaft spielte wie sie es konnte und nach Ende der ersten Hälfte, stand nach dem Doppelpack von Stefano Trunzo und dem Tor von unserem Kapitän Facchini, der Spielstand auf einem klaren 3-0 für uns!
In der Halbzeit amüsierte man sich wie immer im Freien beim verkosten einiger Bierchen und dem Teeren unserer Lungen, doch wie üblich geht die Pause etwas zu kurz und man schafft es kaum ein Bier beim vollgestopften Stand zu bestellen. So steht bei Anpfiff der zweiten Spielhälfte unser Tribünenplatz noch halb leer und so Manchen kommen nostalgische Erinnerungen an unser geliebtes Palamainardo-stadion auf! Nichtsdestotrotz machten wir mit der wirklich lauten und konstanten Stimmung weiter, auch wenn nun auch die Gegner ins Netz trafen. Nach einigen Hin und Her, verwurzelte sich der Spielstand beim 5-4 für uns und wir konnten den Sieg und dem so gut wie sicheren Klassenerhalt mit den Spielern feiern!
Nach dem Spiel, vervollständigten wir unseren Abend in unseren geliebten Ost-West-Club, wo wir unseren Gästen aus Wien ein kleines Buffet vorbereitet hatten und eine Fete zur Erscheinung der zweiten Edition des südtiroler Fanzines „Revoluzzer“ stattfand!
Fazit: ein gelungener Fußball-samstag mit Freunden, Sieg und reichlich Bier!