Treffpunkt wie immer 15:00 Uhr beim Bubi-Stand vor der Halle, um sich aufzuwärmen und aufs Spiel vorzubereiten. Wie immer hingen wir nach Betreten der Halle unsere Banner an den Zaun und positionierten uns auf unseren Platz, mit dem Einlaufen der Mannschaften, gingen sogleich auch unsere Chori los. Die Stimmung war nahezu perfekt und auch die Mannschaft spielte wie sie es konnte und nach Ende der ersten Hälfte, stand nach dem Doppelpack von Stefano Trunzo und dem Tor von unserem Kapitän Facchini, der Spielstand auf einem klaren 3-0 für uns!
In der Halbzeit amüsierte man sich wie immer im Freien beim verkosten einiger Bierchen und dem Teeren unserer Lungen, doch wie üblich geht die Pause etwas zu kurz und man schafft es kaum ein Bier beim vollgestopften Stand zu bestellen. So steht bei Anpfiff der zweiten Spielhälfte unser Tribünenplatz noch halb leer und so Manchen kommen nostalgische Erinnerungen an unser geliebtes Palamainardo-stadion auf! Nichtsdestotrotz machten wir mit der wirklich lauten und konstanten Stimmung weiter, auch wenn nun auch die Gegner ins Netz trafen. Nach einigen Hin und Her, verwurzelte sich der Spielstand beim 5-4 für uns und wir konnten den Sieg und dem so gut wie sicheren Klassenerhalt mit den Spielern feiern!
Nach dem Spiel, vervollständigten wir unseren Abend in unseren geliebten Ost-West-Club, wo wir unseren Gästen aus Wien ein kleines Buffet vorbereitet hatten und eine Fete zur Erscheinung der zweiten Edition des südtiroler Fanzines „Revoluzzer“ stattfand!
Fazit: ein gelungener Fußball-samstag mit Freunden, Sieg und reichlich Bier!
Nessun commento:
Posta un commento