domenica 15 aprile 2012

Solidarität mit MTZ Ripo

Der MTZ Ripo ist ein weißrussischer Fußballklub (seit 2009 offiziell Partizan) aus der Hauptstadt Minsk. In den vergangenen Jahren entwickelte sich dort eine antifaschistische Fankurve, die nicht nur einen Freiraum für fußballbegeisterte Jugendliche mit subkulturellem und politischen Hintergrund bot, sondern auch in ihrer Größe und ihrem Organisationsgrad eine absolut positive Ausnahme in einem repressiven, autoritären Staat darstellt und ein Unikum für den gesamten Ostblock ist. Doch nun droht dem Verein das Aus! Und das wollen wir gemeinsam verhindern! Im Dezember 2011 gab der ehemalige Klubbesitzer und Sponsor Vladimir Romanov seinen Ausstieg bekannt, die Suche nach einem Nachfolger verlief erfolglos. In der von Fans ins Leben gerufenen Rettungskampagne „SAVE MTZ“ (zu finden auf: http://savemtz.blogsport.eu/) wird nun Geld gesammelt, um den Verein retten und für den Spielbetrieb in der Zweiten Liga anmelden zu können.
Aus diesem Grund werden wir am 27. April bei der "Brigata-Virtus-Soli-Party" im Ost-West-Club Spenden einsammeln und hoffentlich einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass der Verein am Leben bleibt.
------------------------
Neben der Soli party die von der Brigata GialloRossa und den Virtus Fans organisiert wird, wird auch in Hamburg für diesen Zweck aus Seiten der St. Pauli Fans ein Solidaritäts-konzert organisiert: 

Infos:
Di, 01.05.2012
Hafenklang/Hamburg
Soli-Konzert für MTZ-Ripo Minsk: Notgemeinschaft Peter Pan (Punk/Hamburg) + United Struggle (finest queer-school attitude from Rhinish
Republic/Düsseldorf) + Hors Contrôle (/AFA-Oi!/Montceau-les-Mines) Einlass: 20:00, Beginn: 21:00 Eintritt: 8€ (Soli)
Links:
Flyer: http://s7.directupload.net/images/120418/9ofghoys.jpg
savemtz: http://savemtz.blogsport.eu/

Nessun commento:

Posta un commento