sabato 25 febbraio 2012

Bubi Culoalmondo Merano vs. Numana Sportività Cameranese

Beim letzten Heimspiel gab es ein wenig Chaos: der Vorstand der Mannschaft aus Numana und Cameranese hat ca. 3 Stunden vor Spielbeginn gemeldet, dass sie, wegen des Schnee-Chaos, nicht kommen können, da die Autobahn geschlossen sei, obwohl es in den Marken schon seit 3 Tagen schneite und sie schon am Tag zuvor die Reise auf sich nehmen wollten und ihr Glück scheiterte! Nach Regelment, müssten wir das Match auf den grünen Tisch gewinnen und mit 3 Punkten rechnen, doch der Verband entschloss sich trotz Allem für das Nachholen des Spieles! Als ob das nicht reichen würde, schrieb deren Präsident nette Sätze via Facebook ins Netz, wie Beispielsweise „Einen Applaus an die Sportlichkeit von Bubi“ und „Wir können nichts dafür, dass ihr am Arsch der Welt lebt!“, obwohl ja sie sich nicht aus dem Schnee befreien konnten!! Da natürlich unser ganzer Verein angepisst war, bittete uns unser Präsident, beim Nachholspiel, diese „ach-so-Sportlichen“ zurück in deren Schnee-Chaos zu singen!
Einige Tage danach, hörten wir, dass das Spiel eineinhalb Wochen später, am Mittwoch nachgeholt wird. Zwar war dies unter der Woche, doch lies die Motivation durch den Fair-Play-Vorfall nicht nach und so organisierten wir einige Spruchbänder, für eine kleine Choreografie. Pünktlich trafen wir uns vor der Halle, und nachdem wir uns mit Dosenbier vergnügen mussten, da das Bubi-Stand nicht eröffnet wurde, machten wir uns auf den Weg in die Halle, um alles vorzubereiten. Mit dem Eintritt der beiden Mannschaften, ging sogleich auch unsere Stimmung los, welche Abwechselnd gut von der Tribüne schallte. Doch nach knappen 3 Minuten kam der kurze Schock durch das 1-0 der Gegner, doch Enrico Rossi, der nach der Verletzung endlich wieder spielte, zögerte nicht lange und versorgte uns mit dem Ausgleich und dem 2-1 Treffer! Als dann kurze Zeit später Pirillo mit einen spektakulärem Heber und Mustafov das Ergebnis aufs 4-1 brachten, war die Erleichterung natürlich groß und auch der zwischenzeitlich 4-2 Treffer wurde von Cecatto gleich wettgemacht! Dann geschah eine kuriose Szene, die letzten Sekunden prasselten herunter und die Gegner starteten noch einen Angriff und trafen auch, doch die Sirene hatte geläutet, denn die Spielzeit der 1. Halbzeit war zu Ende. So gab es noch einige Proteste der tauben Spieler der gegnerischen Mannschaft, ehe wir mit einen zu verwaltenden Ergebnis in die Halbzeit gingen.
Enrico war in Glanzform und zeigte dies mit  der Vervollständigung des Hattrick's in der zweiten Halbzeit. Dann gab es noch ein wenige Zeit für die „Sportlichen“, und deren 2 Tore eröffneten das Spiel, doch auch mit 5 Feldspielern gelang ihnen die Aufholjagd nicht und das Tor, welches si in den Schlussminuten schossen, half ihnen nicht, denn zuvor hatten Stefano Trunzo und erneut Rodrigo Ceccato das Risultat in Sicherheit gebracht!
So gehen 3 wertvolle Punkte in der Tabelle nach Meran und nun scheint das Saisonsziel „Salvezza“ immer näher zu rücken!


Nessun commento:

Posta un commento