venerdì 23 marzo 2012

Came Dosson C5 vs. G.A. Bubi Merano 6-4 Klassenerhalt: CHECK

Auch wenn man nicht mehr jedes Spiel mit durchschnittlich 10 Toren unterschied gewinnen würde, wusste man, dass der Aufstieg in die nationale Serie B bekanntlich jede Menge Nachteile mit sich nimmt. Einer davon waren heuer die Distanzen der vielen Auswärtsfahrten, denn wenn man Vicenza und deren 230 km noch als in Ordnung bezeichnet, so liegt es schwer auf der Geldbörse, wenn man 500-600 km fahren muss, nach 5-6 Stunden ans Meer angelangt und nach einer Stunde Spiel wieder Richtung Meran fährt. Da allerdings nur noch wenige Spiele vor uns liegen, entschlossen wir uns, noch einmal einen Bus mit Hirntoten aus Meran und Umgebung vollzustopfen um die Mannschaft so lautstark als möglich zu unterstützen, und welches Spiel eignet sich da nicht am besten, wenn nicht gegen CameDosson: nicht all zu weit entfernt(ca. 300 km), endlich eine aktive gegnerische Fan-Gruppe und zu guter Letzt, könnte der Klassenerhalt gefeiert werden!
So wurde also nicht lange gezögert und sofort mit Motivation Werbung gemacht und so gelang es uns, nach einigen Problemen mit dem Bus-organisieren, bis auf einige Plätze, den Bus zu füllen und mit zwei Dutzend Leute in das Nachbardorf von Treviso zu fahren. Das Spiel sollte diesmal jedoch eineinhalb Stunden später losgehen und so freute man sich darauf, erst gegen 12 Uhr Mittags starten zu müssen(ohne irgendwelche Schnaps-Leichen aus den Betten zu ziehen)!
Nach dem Pasta-Stop irgendwo im Nirgendwo, legten wir in Treviso noch die Letzte der 5(!!) mitgereisten BGR-Girls auf und kamen dann auch schon einige Zeit später an der Halle an, wo wir uns moralisch auf das Spiel vorbereiteten, ehe die vorausgesagten Fans der Gegner an uns vorbeimarschierten: 8-9-10 Jungs mit Fahnen in der Hand und Gesang auf den Lippen. Kurze Zeit darauf schafften auch wir den Einzug in die Halle, wo erstaunlicherweise ein „Sektor“ für uns reserviert wurde!
Banner an den Zaun gehängt und Fahnen in der Hand, wärmten wir gleich unsere Stimmbänder ein und legten mit Eintritt der Mannschaft gleich mit unseren Chori los. Während unserer kurzen Gesangs-pausen, konnte man stets mal wieder die Gegner, die Halb so viele waren wie wir, hören und wenn da nicht eine „Tromba del cazzo“ und diese Italien-Flagge(wieso?!?) wäre, könnte man durchaus von einem positiven Eindruck sprechen. Doch weiter zum Spielverlauf: Unsere Mannschaft bestand an diesen Tag wohl mehr aus Verletzte als aus Spielbereiten Sportler und durch die Müdigkeit schwächelten die Ersatzleute ein wenig. Dies führte natürlich zu nichts Brauchbaren und die übliche Black-out-Phase ermöglichte es der Mannschaft aus Dosson in knappen 5 Minuten 4-0 in Führung zu gehen! Eigentlich hält nur noch der Anschlusstreffer von Stefano Trunzo die Hoffnungen an Bord, doch erweist sich die zweite Hälfte als umstrittener als gedacht.
Auch wenn die Gegner das Ergebnis auf ein 5-1 raufschraubten, liesen wir und vor allem die Jungs im Feld nicht Locker und öffneten noch mal das Spiel mit 2 Treffern. Nun ging es um Alles oder Nichts und Puffo Vanin entschied sich dazu, unseren Torwart Momo als 6. Feldspieler zu engagieren. Leider ging der Schuss wie immer nach hinten los und brachte keinen Erfolg, auch wenn kurze Zeit später ausgerechnet Momo im Strafraum gefoult wird und den 7-Meter ins Netz wandern lässt. Trotz der Niederlage wurde noch mit der Mannschaft und dem übliche Siegesritual gefeiert und diesmal sogar mit einer Schnipselchoreo, welche wir im Bus bei der Anfahrt vorbereitet hatten, denn der Klassenerhalt war nun endgültig geschafft!
Nachdem sogar die gegnerischen Spieler zu uns kamen und uns als Nr. 1 der Liga bezeichneten(lol), konnten wir fröhlich aus der Halle spazieren um dort noch ein Gruppenfoto zu schießen und die Heimreise auf uns zu nehmen. Auch diesmal gestaltete sich die Heimreise mehr als nur amüsant und zwischen Blödsinn und Witzen gelangen wir auch schon am Endziel unserer Reise an! /_o_\

Nessun commento:

Posta un commento