venerdì 2 marzo 2012

G.A.Bubi - Futsal Makkia Urbino

Nach einer Spielfreien Woche, 2 Auswärtsspielen und einem Nachholspiel an einem Mittwoch, standen wir letzte Woche endlich wieder an einem Samstag in der Karl-Wolf-Halle um unsere Jungs zum Sieg zu singen. Nach den 6 Punkten in den 2 zuvor gespielten Meisterschaftsspielen rückt die Sicherheit immer näher und mit einem Sieg im Spiel gegen Futsal Makkia Urbino könnte man einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen, denn der Gegner liegt mit 9 Punkten hinter uns auf den Play-Out-Plätzen in der Tabelle. Zusätzlich hatten wir einen Teil unserer Freunde aus Wien, die Wanderers Vienna, zu Gast. So konnte die Motivation, in Anbetracht des Sommer-wetters kaum größer sein!
Treffpunkt wie immer 15:00 Uhr beim Bubi-Stand vor der Halle, um sich aufzuwärmen und aufs Spiel vorzubereiten. Wie immer hingen wir nach Betreten der Halle unsere Banner an den Zaun und positionierten uns auf unseren Platz, mit dem Einlaufen der Mannschaften, gingen sogleich auch unsere Chori los. Die Stimmung war nahezu perfekt und auch die Mannschaft spielte wie sie es konnte und nach Ende der ersten Hälfte, stand nach dem Doppelpack von Stefano Trunzo und dem Tor von unserem Kapitän Facchini, der Spielstand auf einem klaren 3-0 für uns!
In der Halbzeit amüsierte man sich wie immer im Freien beim verkosten einiger Bierchen und dem Teeren unserer Lungen, doch wie üblich geht die Pause etwas zu kurz und man schafft es kaum ein Bier beim vollgestopften Stand zu bestellen. So steht bei Anpfiff der zweiten Spielhälfte unser Tribünenplatz noch halb leer und so Manchen kommen nostalgische Erinnerungen an unser geliebtes Palamainardo-stadion auf! Nichtsdestotrotz machten wir mit der wirklich lauten und konstanten Stimmung weiter, auch wenn nun auch die Gegner ins Netz trafen. Nach einigen Hin und Her, verwurzelte sich der Spielstand beim 5-4 für uns und wir konnten den Sieg und dem so gut wie sicheren Klassenerhalt mit den Spielern feiern!
Nach dem Spiel, vervollständigten wir unseren Abend in unseren geliebten Ost-West-Club, wo wir unseren Gästen aus Wien ein kleines Buffet vorbereitet hatten und eine Fete zur Erscheinung der zweiten Edition des südtiroler Fanzines „Revoluzzer“ stattfand!
Fazit: ein gelungener Fußball-samstag mit Freunden, Sieg und reichlich Bier!




 

Nessun commento:

Posta un commento