venerdì 27 luglio 2012

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Würde mensch in diversen Ultras-Biographien nach einer ähnlichen Form und in störrischer Manier nach Verhaltenskodexen suchen, die das soziale Gefüge von Fußballfreundschaften definieren, würde er/sie bei dieser Freundschaft bestimmt keine vordefinierte Antwort finden! Abnormal ja, untypisch auch und genau deswegen so wunderschön. Diese Freundschaft ist von weit mehr geprägt, als den gegenseitigen Besuchen, den gemeinsamen Saufabenden und den Besuchen von Dorfdiskotheken auf der Suche nach Steinars Merch-Artikeln gepaart mit Proteinshakes und Silvesterknallern! Gründungsmitglieder wurden zu Gründungsmitgliedern, tiefe Freundschaften und Beziehungen über unzählige Kilometer hinweg weiter getragen. Auf der anderen Seite wurden neue Freundschaften geknüpft, die den gemeinsamen Hass auf Öffnungszeiten von Postfilialen sowie die Liebe zum Treber auf den Schultern tragen und niemals mehr abwerfen werden. Absurdität gepaart mit Seelenverwandtschaft! Die Leidenschaft! Die Liebe zum Fußball , zur Fankultur, zum Alkohol, zur Ekstase, zu Südtirol, zu Wien, zu Rimini, zu Pulau Maou im südindischen Dschungel von Mexiko! Alles Fakten, die für diese Freundschaft sprechen. So mystisch diese Sätze auch klingen mögen: jeder der ein Teil davon ist, weiß den wahren Gehalt zu schätzen und wird alles daran setzen, dass es auch in Zukunft weiterhin so ist. Auf dass wir diese Freundschaft nicht nur zelebrieren und feiern, sondern sie weiterhin mit dieser Intensität und Verrücktheit leben und für die Zukunft stärken und weiterentwickeln!

BGR & WND FOREVER UNITED!


Nessun commento:

Posta un commento