giovedì 25 ottobre 2012

Für ein alternatives Meran!

Kumpels die eigene Bands haben, die den Sound machen, den man liebt. Eigene alternative Fankurven in denen man mit Freunden Fußball gucken und sein Wochenende ausleben kann. Einen Club in den man sich am Ende der Woche trifft um mit Kollegen gemeinsam zu feiern. Was in den letzten Jahren in Meran aufgebaut wurde, sollte eigentlich jeder zu schätzen wissen, doch seit geraumer Zeit scheint das ganz und gar nicht zuzutreffen!
Natürlich sind wir ein chaotischer Haufen, aber alles hat seine Grenzen und man sollte nicht nur nehmen und damit prahlen, sondern sollte man sich selbst dahinter setzten und mithelfen oder zumindest Hinterfragen und Respekt zeigen. Respekt, ein großes Wort, das wohl viele nicht kennen! Jeder war mal rebellisch, aber es gibt trotzdem Werte die man vor Augen haben sollte! Wir sind die die verantwortlich dafür sind, dass man am Wochenende durch Meran spazieren kann, ohne gleich an jeder zweiten Bar von einigen hirntoten „Nazis“ angepöbelt zu werden! Wir sind dafür verantwortlich, dass man am Samstag in einer großen Gruppe zum Fußball gehen kann und dass es dort Bier oder Choreos gibt. Wir sind dafür verantwortlich, dass es im Ost-West vielleicht mal einen Ska-Reggae-Nighter oder nach dem Spiel was zu Essen gibt! Das sollte einfach klar sein, Jedem! Wollen wir das wirklich zerstören, nur weil es uns wichtiger ist uns volllaufen zu lassen und dann herumzugröhlen als wären wir pubertierende Möchtegern Prolls?!?
Der Ost-West-Club ist für uns nur ein Treffpunkt, welcher für uns mehr als geeignet ist, da er der einzig alternative Schuppen in ganz Südtirol ist! Der Ost-West-Club gehört allerdings NICHT der Brigata!! Einige Mitglieder der BGR sitzen zwar im Ausschuss und einige Anderen helfen bei der Aufrechterhaltung des Clubs mit, aber das heisst noch lange nicht, dass man sich benehmen kann wie im Irrenhaus!
Wir wurden von Anfang an immer willkommen geheißen und wenn man den Club betretet, wird das glaub ich auch jedem klar! Wie wärs also mit ein wenig Respekt, ein bisschen Gegenseitigkeit und weniger Gleichgültigkeit?? Der Club und sein Bestehen haben mehr als genug Probleme und Schwierigkeiten, wollen wir wirklich dazu beitragen, dass man unseren geliebten Club schließen muss?? Ich glaube nicht, also Hand aufs Herz und gemeinsam für ein alternatives Zusammenleben in Meran!

Nessun commento:

Posta un commento